
Sammeln Sie vorhandenes Wissen und stellen Sie es strukturiert Ihren Mitarbeitenden zur Verfügung!
Ermuntern Sie Ihre Mitarbeitenden, sich an Wissenssammlungen zu beteiligen!
Im Folgenden einige Beispiele, in welcher Form Sie MeKNOW Wissensdatenbanken in Ihrem Unternehmen nutzen können:
Wiki
An einem Wiki können sich alle Mitarbeitenden beteiligen: sie verfassen interessante Beiträge zu einem bestimmten Thema oder ergänzen bereits bestehende Einträge.
Die Inhalte des Wikis werden auf der Startseite in Form eines Inhaltsvezeichnisses präsentiert.
Durch Rollenvergabe kann festgelegt werden, welcher Personenkreis auf das Wiki Zugriff hat.

Glossar
Im Unterschied zum Wiki mit längeren Beiträgen ist das Glossar eine Stichwortammlung.
Die Begriffe sind alphabetisch angelegt.

FAQ
Zusammenstellung von Informationen zu besonders häufig gestellten Fragen oder häufig auftretenden Problemen. Die Inhalte werden von Administratoren bereitgestellt und gepflegt.

Handbuch
Nachschlagewerk für Umgang mit einer Software, für Arbeitsabläufe oder für Dienstanweisungen des Unternehmens. Handbücher werden von der jeweiligen Fachabteilung verfasst.

MeKNOW technischer Hintergrund
Basis von MeKNOW ist eine angepasste Version von Moodle, eine der führenden Web-Based-Training-Lösungen. Die quelloffene Software wird seit 2003 stetig weiterentwickelt und wurde von uns besonders an die Anforderungen im ÖPNV angepasst.
Unsere Datenbank-Installationen werden bei unserem Partner Sinope GmbH gehostet.